Brautkleidänderungen

Ihr möchtet euer Brautkleid ändern lassen?

Wunderbar!

Ist es zu weit, zu lang oder anders herum: zu kurz und knapp? Hättet ihr lieber doch eine Schnürung, statt eines Reißverschlusses?

Und die farbigen Knöpfe passend zum Gürtel? Verwandlungen von Bestehendem und neue, extra für euch gefertigte Accessoires biete ich euch in meinem Service. Hier könnt ihr eine Auswahl meiner jüngsten Änderungsarbeiten anschauen.

 

Schwangerschaftsbrautkleid

Erstaunlicher Weise war es plötzlich zu eng am Brustkorb.... :). Mit dem tiefem Rückenausschnitt und der schönen Spitzenkante am Ausschnitt wirkt es hochwertiger und passt auch wieder!


Luxuriöses Brautkleid

Von der Passform her wollte es nicht zur Braut passen wollte. Also weg mit den unbequemen Spaghettiträgern und dafür neue, breitere Träger genäht. Zwischen den neuen Trägern fügt sich eine Rücken-General-Überholung mit Tüll, Knopfleiste und traumhaften Spitzenapplikationen ein: Großes Kino!


Altes Taufkleid

Es kam etwas schlicht daher und ist nun aufgearbeitet mit Seidenfutter für Blickdichte und Satinkanten an den Saumabschlüssen.

Die antike Plauener Spitze, die zur vorhandenen Spitzenborte passt, so wie eine rosefarbene, handgefertigte Satinrose mit langen Satinschleifenbändern runden das Kleidchen nun stimmig ab.


Wunderschöne Spitze am Dekollete

Die sehr schöne Bogenkante am Dekollete verdeckt leider zu viel der Braut und läßt keine Haut mehr blitzen. Deshalb wurde die Bogenkante abgetrennt, die Spitze zurückgeschnitten und in einem neuen, offenerem Bogen angenäht. Auf dem Bild sieht man links die neue Variante. Rechts ist noch die alte Version zum Vergleich zu sehen.