Spezielle Accessoires

Fascinator mit Netz und Seidenblume

Zur standesamtlichen Trauung wollte meine Braut ein Hutnetzfascinator wie die Grand-Dame der 50er Jahre. Die Blütenblätter, mit zweifarbigen Perlen gefüllt, sind aus der Seide ihres maßgefertigten Kleides geschnitten (Ulla Keller, Bergedorf). Die cremefarbenen Coquetips (Hahnblinkerfedern) verstärken den mondän feierlichen Eindruck.

Zur Hochzeitsfeier am Abend wurde zum zweiten Fascinator gewechselt: aus Stabpailletten und Perlen erhebt sich die Blütenmitte und wird von graugrünen Coquetips eingerahmt.


Fächerförmiger Fascinator mit Spitze und Straß

Zum kurzem 50er Jahre Brautkleid gab es weiße Federn und eine prächtige Strassbrosche, die auf einem Stückchen der Brautkleidspitze gebettet wurde. Auf dem dunklem Haar setzt sich die Farbwahl ganz wunderbar ab.


Stoffblüten fürs Haar

Aus cremefarbenem Satin und zartem Tüll wurden hier aus einzeln geschnittenen Blütenblättern Blüten geformt. Kleine Perlen füllen die Mitte.


Haarschmuck mit Pfauenfeder

Für diesen besonderen Kopfputz hat die Braut eine zum Ohrschmuck passende Vintage Brosche sowie eine schillerde Pauenfeder mitgebracht. Die galt es dann gekonnt zu vereinen.


Schleier mit Blüten und Perlen

Für eine klassische türkische Hochzeit wurde dieser opulente Brautschleier gefertigt.

Auf den zwei Meter langen Schleier wurden Spitzenapplikationen per Hand genäht und mit unzähligen verschieden großen Perlen, sowie künstliche Hortensienblütenblättern verziert.